SPITZENLEISTUNGEN BEKOMMEN

Car wrapping specialist consulting client about vinyl films

Service- und Kauferlebnisse

Exzellente Handwerksunternehmen konzentrieren sich nicht nur auf die Erbringung ihrer „Kernleistung“, wie beispielsweise die Erstellung eines Einbauschrankes, die Gestaltung eines top-modernen Haarschnitts oder die Installation einer neuen Heizungsanlage, sondern bieten ihren Kunden auch ein Service- und Kauferlebnis.

Manufaktur-Qualität und standardisierte Abläufe

Diese Spitzenbetriebe erbringen ihre Leistungen mit der handwerklichen Qualität einer Manufaktur und folgen dabei immer einer systematischen Arbeitsabfolge, wie wir sie von größeren Industrieunternehmen kennen. Eine solche standardisierte „Ablaufkette“ befähigt Spitzenbetriebe sich voll und ganz auf die auf deine individuellen Wünsche zu konzentrieren. Die Routine in den Abläufen sehen sie nicht als Kreativitätsblockade an, sondern als ein Garant für die optimale Erfüllung Deiner Wünsche. Die Spitzenqualität, die Du erhälst, ist somit geplant und unterliegt nicht dem Zufall!

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Female customer and mechanic shake hands

Immer den optimalen Kundennutzen im Fokus

Um Deine Wünsche optimal zu erfüllen unterziehen sich exzellente Handwerksunternehmen einen fortlaufenden Veränderungs- bzw. Verbesserungsprozess. Kontinuierliches Lernen ist in diesen Unternehmen als Standard verankert. Sie sind stets bemüht so nah wie möglich an Dir dran zu sein, denn nur so können sie Deine fortlaufend steigenden Ansprüche optimal erfüllen. Exzellente Handwerksunternehmen sind in einem engen und geführten Austausch mit ihren Kunden und hinterfragen stets, ob die erbrachten Leistung zur vollen Zufriedenheit, bzw. Begeisterung geführt haben.

Warum mit Weniger zufrieden sein?

Sei kritisch und achte bei der nächsten Beauftragung darauf, dass Du die Leistungen von Spitzenbetrieben der Innung Rosenheim erhältst.

Im Folgenden findest Du praktische Tipps und Hinweise zu wichtigen Merkmalen an denen Du Spitzenbetriebe erkennen kannst.

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Smiling hairdresser chatting with customer

Merkmale von exzellenten Handwerksunternehmen

Kontaktaufnahme

Exzellente Handwerksunternehmen können sich auch am Telefon klar und deutlich artikulieren und nehmen sich bei der Gesprächsannahme die notwendige Ruhe und Zeit für Dein Anliegen.

Spitzenunternehmen können Dir immer helfen und weisen Dich nicht ab, wenn sie Deine Wünsche nicht erfüllen können.
Sie lassen Dich nicht stehen, sondern helfen durch Hinweise und Empfehlungen, so dass du das richtige Unternehmen finden kannst.
Egal, wann immer Du in Kontakt mit dem Unternehmen bist, Du fühlst Dich insgesamt gut betreut und es macht Dir einfach Spaß mit den Unternehmen in Kontakt zu sein.

Klare Abfolge

Spitzenbetriebe gehen bei der Bedarfsanalyse Ihrer Kunden systematisch vor und stellen gezielte Fragen bzw. machen gezielt Vorschläge aufgrund Deiner Hinweise.
Du bekommst ein klares Angebot in dem die Leistungserbringung angemessen beschrieben ist. Der Zeitraum, der Inhalt und der Preis der Leistungserbringung sind klar aufgeführt.
Im Verlauf der Auftragsabwicklung, kennst du immer den nächsten Schritt. Bei Rückfragen oder Änderungswünschen Deinerseits ist es für Dich leicht, diese an Deine Ansprechpartner weiterzugeben. Auch jetzt bist Du sicher, dass Deine Anfrage im weiteren Verlauf der Auftragsabwicklung gewissenhaft berücksichtig wird.

Kommunikation

Es gibt keine offenen Fragen und wenn doch, dann können diese unkompliziert und zeitnah geklärt werden. Bei exzellenten Betrieben ist egal mit wem Du sprichst, ob mit der Geschäftsführung, einer Kraft im Büro oder beispielsweise mit einem Monteur vor Ort auf der Baustelle, du bist immer richtig und Dein Anliegen wir gewissenhaft angekommen und falls notwendig gezielt durch das Unternehmen geleitet.
Die Person, die Dich betreut erlebst Du nicht nur in der Rolle des Verkäufers, sondern vordergründig in der Rolle eines ehrlichen Beraters, der aktiv darum bemüht ist, die bestmögliche Lösung für Deine Ansprüche und Wünsche zu finden.

Umgang mit Reklamationen

Fehler sind ein Teil des menschlichen Handels und können nie komplett ausgeschlossen werden. Spitzenbetriebe gehen demzufolge sehr professionell mit Beschwerden und Reklamationen um und sind stets um eine schnelle und nachhaltige Lösung sehr bemüht.