Tag des offenen Denkmals – Burg Wasserburg

Eingetragen
unter Aktuell, Allgemein

Burg Wasserburg / Instandsetzungsarbeiten am ehemaligen herzoglichen Getreidespeicher:

Die Kreishandwerkerschaft Rosenheim arbeitet seit einiger Zeit an der Instandsetzung des Gebäudes. Der mächtige ehemalige Getreidekasten auf der Burg springt vielen Besuchern und Besucherinnen sofort ins Auge und war gestern beim „Tag des offenen Denkmals“ im Rahmen einer Führung zu besichtigen.

Frau Magdalena März (Kreisheimatpflegerin Landkreis Rosenheim Nord/ Wasserburg) und Rudi Schiller (Kreishandwerksmeister) führten Gruppen von Interessierten durch den frisch restaurierten Getreidekasten auf der Burg 9 in Wasserburg. Dabei wurde den Besuchern auch die neue Außenfassade und die Arbeiten am Dach vorgestellt.

Bilder: Kreishandwerkerschaft Rosenheim